Donnerstag, 13. April 2017

Krötenretter unterwegs!


Frühlingsbeginn heißt für unsere Schüler der Kl.5 nun schon traditionell am Gucklitz in Riesa den Experten Herrn Herrmann zu treffen, um am Krötenzaun Lurche zu beobachten. Der 31.03.17 war ein heißer Frühlingstag und wir konnten im Rahmen des Biologieunterrichtes erst 13.30 Uhr am Krötenzaun sein.- Denkbar ungünstige Bedingungen zur Krötenwanderung. Doch durch die Unterstützung von Herrn Herrmann, dem Leiter des Riesaer Tierparks, wurden die Erwartungen der Fünftklässler nicht enttäuscht. Interessiert reckten sich viele Hände in Handschuhe sicher verpackt den Tieren entgegen. Es wurde gezählt, geschätzt, gezeichnet, beobachtet und dann sicher ins Laichgewässer getragen.
Am Teich entdeckten wir neben den Erdkröten auch Teichmolche und diesen Fund im Schilf.  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen