Freitag, 22. September 2017

"Aufgabe-abgeSTEMPELt"-und gewonnen!

Diesen Spruch bekamen das Publikum und auch die begeisterte Moderatorin Andrea Ballschuh gleich mehrfach von unseren 9.-Klässlern zu hören. Unsere beiden Schüler Ludwig und Jule beeindruckten mit ihren Wissen in der MDR-Quiz-Show "Quickie" nicht nur ihren mitfiebernden Fanblock, sondern auch die restlichen Anwesenden. Ganz nach dem Motto, "Wer kämpft, KANN gewinnen, wer nicht kämpft, hat schon verloren", nahmen wir den Aufwand auf uns, mit den Schülern gleich zweimal nach Magdeburg zu fahren und bewiesen dort: Wer kämpft, KANN gewinnen ... oder auch richtig absahnen!
"Die eine Hälfte des Gewinns ist für die Klassenkasse, die andere spenden wir unserem Schulhofprojekt", erklärten die beiden vor laufender Kamera.  
Wir sind stolz und freuen uns sehr über den Erfolg!
Ein herzliches Dankeschön auch an unsere beiden Fahrer- und Unterstützerinnen Fr. Ulbricht sowie Fr. Sperlich, welche mit uns sogar beide Male den Weg nach Magdeburg bestritten haben.
E.Jung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen