Montag, 11. Dezember 2017

20.Geburtstag des Projektes " Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage" wir waren dabei

Am 17.11.2017 waren wir im Rahmen des Projektes „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ In Chemnitz zum 20. Geburtstages des Projekts eingeladen. Wir wurden eingeladen, um uns mit anderen Schulen auszutauschen und Inspirationen zu sammeln. Also fuhren wir gemeinsam mit unserer GRW Lehrerin mit dem Zug nach Chemnitz. Dort angekommen wurden wir lieb begrüßt und uns wurde gezeigt wo das Ganze stattfinden wird. Als alle Schulen eingetroffen waren bekamen wir eine kurze Einleitung in den Tag. Wir wurden in Gruppen eingeteilt und hatten somit die Chance uns mit anderen Jugendlichen, aus anderen Schulen, auszutauschen. Nach diesem Austausch gab es eine Mittagspause. Es gab ein sehr leckeres Buffet. Nach der Pause ging es los in die Workshops. Wir konnten uns einen Workshop aussuchen, welchen wir besuchen wollten. Die verschiedenen Workshops waren sehr interessant und sehr gut gestaltet. Die Zeit verging wie im Flug und schon war es 16:00 Uhr und der Tag war zu Ende.  Wir fuhren mit dem Zug zurück nach Riesa, nachdem es ein paar Komplikationen mit dem Zug gab;-). An diesen Tag haben wir für unsere Schule einige neue Inspirationen sammeln können. Wir haben festgestellt, dass Dinge, die an unserer Schule selbstverständlich sind an anderen Schulen etwas besonderes sind.

Lore Geißler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen